Schwalben feiern Kirmes

Im Jahr 2017 (25. bis 28. Mai) werden wieder "Schwalben" Kirmes in Elmpt feiern. Frank Nolze ist neuer Schützenkönig. Zu seinen Ministern ernannte er Dieter Breidt und Markus Terhag. Königsadjudant wird Heinz Beckers. Alle genannten sind aktive Vereinsmitglieder. 


Bereits im Jahr 2015 war unser Vereinsmitglied Stephen Cross Schützenkönig der St. Laurentius und Hubertus Schützenbruderschaft Elmpt. Ihm zur Seite standen als Minister Stefan Weertz und Andre Optenplatz, die beide ebenfalls aktive Vereinsmitglieder bei Schwalbe 2 sind. 

Die Besonderheit ist, dass die "Wurzeln" für das Schützenkönigspaar und seine Ministerpaare auf der Sauerlandfahrt von Schwalbe 2 im Oktober 2014 gelegt wurden. Wie es hierzu kam, haben sie im Grußwort zum Schützenfest niedergeschrieben.  

Grußwort Schützenkönig
Elmpt-2015-Grußwort König.pdf (272.02KB)
Grußwort Schützenkönig
Elmpt-2015-Grußwort König.pdf (272.02KB)

 

 

MIt dem Schützenfest vom 14. - 17. Mai 2015 waren sehr viele schöne Erinnerungen verbunden, sodass unsere "3 Schwalben" beschlossen, eine Auswahl ihrer Fotos auf der Homepage von Schwalbe 2 zu veröffentlichen.  

 

 Auch die Rheinische Post berichtete über das Königshaus 2015:

 

 

 

In der Festzeitschrift zur Frühkirmes 2016 gab es noch einen Rückblick auf das Kirmesjahr 2015: